AM ENDE WIRD MAN IMMER ZU DEM WAS EINEN IM LEBEN PRÄGT! WARUM???

Viel gibt es nicht zusagen und warum ich gerade hier schreibe ist mir selbst noch nicht ganz klar. Vielleicht nach fast 20 Jahren Ehe mit meinem starken Partner Depression unsere/meine Erfahrungen für uns/mich festzuhalten. Ein Buch über die dunkelsten Zeiten in meinem Leben und zugleich die Wege zurück in das "normale" Dasein. Ja ich kann die Depression (temporär) besiegen, aber ich weiß sie ist mein Partner auf Lebenszeit! Also in guten wie auch in schlechten Tagen, bis der Tod uns scheidet. Wenn es mir hierbei gelingen sollte einen positiven Beitrag für direkt Betroffene inkl. Angehörige, Freunde etc. zu leisten, dann ist dies mehr als ich erwarten kann...

 


„Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.“
Aristoteles


Depressionen Besiegen!  Mein Partner auf Lebenszeit!
by Saibot Redneb 

Kapitel 1
Einleitung:
Es war der 13.11.1977, ein sonniger Sonntag, an dem ich das Licht der Welt erblicken durfte. An nahezufastalles,wasbis zu meinem 5 Lebensjahr passierte, kann ich mich heute kaum noch erinnern. Nur soviel, es war definitiv eine sehr schöne Kindheit...
Natürlich stellt man sich selbst die Frage, warum soll ich hier meine Gedanken, Erfahrungen und vor allem auch intime Themen zurschaustellen? Die Antwort ist klar, damit ich im Idealfall meine Krankheit auf Dauer einigermaßen in den Griff bekomme und anderen Betroffenen ein kleines Bisschen weiterhelfen kann. Was heiß Krankheit? Bin ich ein Verrückter!? Wie konnte es nur immer wieder soweit kommen, obwohl gefühlte 1.000Therapien und 100 verschiedene Tabletten mich seit Jahrzehnten begleiten?! Kann ich diesen Kampf final überhaupt gewinnen? Woher kommt diese "scheiß" Krankheit? Gab es irgendwelche Dinge, die mich im Laufe meines Lebens dazugetrieben haben und/oder ist es genetisch bedingt? Auf all diese Fragen werde ich dir (Leser) keine präzise Antwort geben können, sondern nur die Hoffnung und Überzeugung/Erfahrung "es wird wieder besser"!
Am Ende des Tages wird man immer zu dem was einen im Leben prägt!:
...
 

Hier geht es weiter . Read me on Wattpad